achtsamkeitshalber.

einfach achtsam leben

über mich.

Mein Name ist Melissa.
Ich bin Sozialpädagogin, Yoga- und Meditationslehrerin und Achtsamkeitsverbreiterin!
Bis vor einigen Jahren war mein Alltag geprägt von Zeitdruck, Perfektionieren, Stress und bloß alles unter einen Hut bringen wollen. Ich dachte Multitasking wäre „das Ding“ zu einem erfolgreichen Leben, doch ich spürte wie energielos und erschöpft ich am Ende des Tages war. Ich machte mein Glück von Äußerlichkeiten abhängig und wollte funktionieren.


Alles weit entfernt von einem achtsamen und leichten Leben.
Mir wurde klar, dass ich mit diesem Verhalten meiner körperlichen und psychischen Gesundheit auf Dauer schaden würde und ich so nicht weitermachen konnte. Also ging ich in einen Buchladen, schnappte mir das erstbeste Buch über Yoga und Meditation und so begann mein Weg.
Ich bin fasziniert, wie schnell ich durch regelmäßig bewusst ausgeführte Körperübungen, tiefes Atmen und Meditation

  • zur Ruhe und Entspannung kommen kann
  • meine Sinne und mein Fokus sich schärfen
  • sich Krisen besser und leichter bewältigen lassen

UND

  • ich schöne Momente noch intensiver genießen und wahrnehmen kann!

Mein Weg führte mich nach meiner ersten Yogalehrerausbildung weiter zu Yin Yoga und Achtsamkeitsmeditation.

Ich freue mich darauf, mein Wissen und meine Begeisterung weiterzutragen und zu teilen und damit die und deine Welt zu einem entspannteren und schöneren Ort zu machen!

Bis bald vielleicht in deiner Firma oder deinem Wohnzimmer,

Melissa

Meine Ausbildungen und Workshops…

2010-2014 Studium Soziale Arbeit

2017/6 200h Vinyasa Yoga Teacher Training Inspya Yoga Lance Schuler und darauffolgende Assistenzzeit im Yogaraum Hamburg
2017/12 Hands on Adjustment 25h Yogaraum Hamburg

2018/6 Hatha Yoga Fortbildung Clive Sheridan
2018/9 50h Yin Yoga Teacher Training Mirjam Wagner

2019/5- 9 100h Achtsamkeitsmeditation Philipp E. Lemke

2020/8 50h Prenatal Yoga Spirit Yoga Berlin Patricia Thielemann
2020/11 50h Postnatal Yoga Spirit Yoga Berlin Patricia Thielemann
2020/12 Yoga und Trauma Nicole Witthoeft Yoga für alle e.V.

2021/3 50h Yin Restorative Ausbildung René Hug
ab 2021/7- 2022/9 MBSR Ausbildung Gerd Metz
2021/9 30 h Yin Fortbildung Mirjam Wagner

2022/1 Mother’s Blessing Teacher Training bei den Gebärmüttern
2022/5 Cacao Ceremony Training Agnes Jovaisa

… etliche Schweigeseminare, Immersions und Workshops bei u.a. Louisa Sear, Mirjam Wagner, Clive Sheridan, Michael Kewley 🙂

Melissa Würz

Sozialpädagogin (BA)
Yoga- & Meditationslehrerin

workshops – yoga – meditation – inspiration